Geschichte


1992

Gründung der Praxis Dr. Bschorer in Unterschneidheim


1994

Umzug nach Dinkelsbühl

1996

Der erste Teil der Tierärztlichen Praxis Dr. Bschorer wurde 1996 erbaut. Dieser besteht aus einem Behandlungsraum, einem großen OP-Saal mit zwei Narkose- bzw. Aufwachboxen, sowie einer OP-Vorbereitung und drei Intensivboxen. Der Behandlungsraum ist mit einem Zwangsstand ausgestattet. Desweiteren wurden Videokameras für die Beobachtung der Intensivpatienten installiert. Auch ein Labor und ein Raum zur Röntgenbildentwicklung und -archivierung gehören dazu. Der dazugehörige Stalltrakt besteht aus acht hellen Boxen mit geteilten, aufklappbaren Außentüren, davon zwei Boxen mit der Möglichkeit Pferde isoliert aufzustallen. Jede Box ist mit einer Heuraufe und Entmistungsanlage ausgestattet. Die Vorderfronten sind jeweils vergittert, um eine optimale Beobachtung der Pferde zu gewährleisten.

2004

Die Praxis wurde im Jahr 2004 um acht Außenboxen und einen Reitplatz erweitert. Gleichzeitig wurde ein Traber-Laufband zur Rehatherapie angeschafft.

2013

Der bestehende Reitplatz wird auf 20x60 Meter verlängert. Jetzt schmücken auch zwei Carports mit Photovoltaik unsere Anlage.